Lois Lane #5 [eng]

Wie funktioniert Journalismus?

Autor: Greg Rucka
Zeichner: Mike Perkins
Farben: Gabe Eltaeb
Letterer: Simon Boland
Kaufen: ComiXology
Erscheinungsdatum: 06.11.2019
Bewertung: 5/5

Rucka gibt sich sehr viel Mühe zu erklären wie Journalismus funktioniert und warum es nicht so einfach ist einfach etwas falsches zu behaupten. Warum es keine gute Idee ist einer renommierten Zeitung mit einer großen Redaktion „Fake News“ zu unterstellen wird hier gezeigt.

Das ganze war schon unterschwellig seit der Nummer 1 vorhanden, hier ist es fast alleiniges Thema. Aufhänger ist eine eher zufällige Begegnung im Flugzeug und das Gespräch mit einer Quelle.

Aber auch Question ist nicht untätig und versucht auf andere Art und Weise an Informationen zu kommen.

Die Kombination aus Erklärungen, Spannung und etwas das im Hintergrund lauert mit den sehr realitätsnahen Zeichnungen von Perkins funktioniert extrem gut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.