Justice League Odyssey #16 [eng]

Eine neue Heldin?

Autor: Dan Abnett
Zeichner: Cliff Richards
Farben: Rain Beredo
Letterer: Andworld Design
Kaufen: ComiXology
Erscheinungsdatum: 11.21.2019
Bewertung: 3,5/5

Das Schiff mit Jessica Cruz und ihren neuen Kameraden ist gestrandet und nun suchen sie in einem Trümmerfeld nach Teilen um es zu reparieren. Doch sie sind nicht allein, „Gamma Knife“ ist hier ebenfalls auf der Suche nach wertvollen Gegenständen.

Was plötzlich ein neuer Charakter in der Serie zu suchen hat ist schon fragwürdig, doch der Rest stimmt. Auch mit der Angstfreien Jessica kann ich mich so langsam anfreunden, Abnett macht sich die Mühe hier ein wenig mehr zu erklären woher diese Veränderung kommt.

Das Ende führt dann wieder eher zur eigentlichen Geschichte und auch vorher werden einige Andeutungen gemacht. Besonders die Sturheit Orions, der sich nicht vorstellen kann das es eine größere Bedrohung als Darkseid geben soll ist nett.

Richards Stil ist dem von Conrad nicht unähnlich doch leider nicht ganz so konsistent. Ab und an wirkt ein Gesicht irgendwie falsch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.