Peter Parker: Der Spektakuläre Spider-Man #3 [deu]

Morlun ist zurück!

Autor: Sean Ryan, David Hine, Fabrice Sapolsky, Kevin Shinick
Zeichner: Juan Frigeri, Paco Diaz, Dario Brizuela
Farben: Jason Keith, Andres Mossa, Rachelle Rosenberg
Letterer: Fabio Ciacci
Übersetzung: Michael Strittmatter
Kaufen: Panini Shop
Bewertung: 3/5

.Morlun, der vampirhafte „Inheritor“ der von der Lebenskraft der Spinnenhelden lebt ist zurück. Und Spidey hat große Mühe ihn zu besiegen. Zum Glück ist er nicht alleine. Sowohl Miles Morales, der „andere“ Spider-Man als auch JJJ stehen ihm mehr oder minder zur Seite. Das ganze ist quasi ein Teil des Spider-Geddon Events, funktioniert alleine aber auch hervorragend.

Der Kampf gegen Morlun ist eine eher typische Spider-Man Geschichte. Peter muss schwer einstecken und all seine Willenskraft und Erfindungsreichtum zusammen nehmen um eine Chance zu haben.

Dafür ist sie hervorragend gezeichnet. Gerade die Szenen im Zoo mit den Tieren und dem immer mehr angeschlagenen Spider-Man der sich eine kleine Änderung seines Kostüms einfallen lassen muss wirkt authentisch.

Dann kommen noch zwei kürzere Geschichten die auf Spider-Geddon hinführen. Spider-Man Noir muss zuammen mit White Widow gegen den Shocker kämpfen, der Waffen an die Nazis verkaufen will und der Spider-Man aus der Zeichentrick Serie hat Probleme im Wachsfigurenkabinett.

Beides zum Setting passend gezeichnet und vor allem geschrieben. Die Noir Variante etwas düsterer, beim Animierten Spidey steht der Humor im Vordergrund.

Insgesamt ein gelungener Band, der aber von der Tiefe her nicht ganz an die beiden vorherigen heran kommt.

[Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt von Painini]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.