John Constantine: Hellblazer #2 [eng]

Die Bedrohung offenbar.

Autor: Simon Spurrier
Zeichner: Aaron Campbell
Farben: Jordie Bellaire
Letterer: Aditya Bidikar
Kaufen: ComiXology
Erscheinungsdatum: 18.12.2019
Bewertung: 4,5/5

Der Kampf um Peckham Rye wird offenbar und obwohl die Bedrohung durchaus übernatürlich ist hat sie ihre Wurzeln in einer durchaus normalen Quelle.

Genau das kennt man aus den früheren Hellblazer Comics. Es ist fies und gemein, aber eben auch gesellschaftskritisch und legt den Finger in die Wunden die wirklich weh tun. Dazu kommen dann glaubhafte Charaktere die nicht einfach von Grund auf „Böse“ sind sondern ihre Motivation aus durchaus menschlichen Gefühlen ziehen.

Dann noch „dreckig“ gezeichnet aber eben mit vielen extrem realistischen Elementen, so das es eher wie ein böses Zerrbild der Wirklichkeit wirkt als wie ein „normales“ Comic.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.