Detective Comics #1018 [eng]

Was kommt da durch den Schornstein herab?

Autor: Peter J. Tomasi
Zeichner: Scott Godlewski
Farben: David Baron
Letterer: Rob Leigh
Kaufen: ComiXology
Erscheinungsdatum: 01.01.2020
Bewertung: 4/5

Es ist Weihnachten und ausgerechte jetzt kommt es zu seltsamen Ritualmorden. Dabei versucht Bruce noch den Verlust von Alfred zu verkraften und Gordon ist auch nicht da, so muss er Fälle mit Bullock klären, der ihn mal so gar nicht mag.

Der Schmerz des Verlustes sitzt noch tief, aber Bruce versucht auf positive Weise damit umzugehen, was nicht immer gelingt. Die Bedrohung die sich bietet sorgt dann für eine Abwechslung andere Art. Sie scheint übersinnlich zu sein, aber mehr wird hier noch nicht erklärt.

Diverse neue Dynamiken werden angedeutet und gerade die Sache mit Bullock ist sehr interessant. Man muss aber eben noch sehen wie sich das alles entwickelt.

Die Zeichnungen sind genial, anders kann man es nicht ausdrücken. Mimik und Gestik von Bruce, die Lichteffekte und der Schnee, alles sieht extrem gut aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.