Thor #1 [eng]

Ein neuer Start

Autor: Donny Cates
Zeichner: Nic Klein
Farben: Matthew Wilson
Letterer: VC’s Joe Sabino
Kaufen: ComiXology
Erscheinungsdatum: 01.01.2020
Bewertung: 5/5

Jason Aaron hat seine Geschichte mit dem Donnergott zu Ende erzählt. Von ihm übernimmt nun Donny Cates der sich bereits mit Venom und der Erschaffung des Cosmic Ghost Riders einen Namen gemacht hat. Zusammen mit dem deutschen Ausnahmetalent Nic Klein liefert er hier einen fulminanten Start in in eine neue Geschichte des Donnergottes ab.

Thor ist der neue All-Vater. Nach dem Krieg der Reiche hat Odin abgedankt und sein Sohn hat nun das Amt inne, aber eben auch die Bürde die damit einher geht. Zudem ist er sich lange nicht mehr sicher ob er des Hammers würdig ist.

Doch dann kommt eine neue Bedrohung und der Donnergott macht eine Transformation durch die man auf dem Cover bereits sehen kann, die aber erst im Kontext des Heftes so richtig Sinn macht.

Der Cates Witz ist vorhanden, die Action stimmt und auch der Ausblick auf das was kommen mag, doch so richtig mitgerissen haben mich die Zeichnungen von Klein mit den Farben von Wilson.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.