Death Vigil Vol. 1 [eng]

Die Bewahrer nach dem Tod.

Autor/Künstler: Stjepan Sejic
Kaufen: ComiXology, Tapas
Patreon: patreon.com/shiniebezial
Erscheinungsdatum: 14.10.2015
Bewertung: 5/5

Sejic, der primär durch Sonnenstein bekannt gewordene kroatische Künstler liefert mit Death Vigil eine interessante, witzige und moderne Mystery Geschichte ab die nicht nur durch das tolle Artwork sondern eben auch durch die Story besticht.

Samuel Lewis stirbt. Doch der Polizist muss feststellen das der Tod nicht das Ende ist, zumindest für einige. Er wird in die Death Vigil rekrutiert, eine Gruppe von Leuten die gestorben sind und nun die Welt der Lebenden vor dem uralten Feind bewahren.

Ein wenig Cthulhu, ein wenig der Mystery Serien aus dem TV, etwas Superhelden Trupp und die Zeichnungen von Sejic zusammen ergeben ein Comic das uns in in eine Welt entführt die gar nicht so weit von unserer entfernt ist, aber eine schreckliche Bedrohung zeigt. Vor allen die Frage was man tut wenn man weiß das es nach dem Tod noch weiter geht wird hier interessant verwendet.

Das Sejic nicht nur sexy zeichnen kann ist schon länger klar, hier zeigt er dann ein viel breiteres Spektrum mit unsäglichen Monstern, tollen Effekten und viel Action.

Der erste Teil des zweiten Bandes ist bereits bei Patreon verfügbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.