Miles Morales: Spider-Man 1 [deu]

Miles führt Tagebuch.

Autor: Saladin Ahmed
Zeichner: Javier Garrón
Farben: David Curiel
Letterer: Fabio Ciacci
Übersetzung: Michael Strittmatter
Kaufen: Panini Shop
Erscheinungsdatum: 03.12.2019
Bewertung: 4/5

Wer in den letzten Jahren bei dem Peter Parker Spider-Man das eher unbeschwerte, die Schule und die Verwicklungen in persönliche Dinge und den Schlafmangel vermisst hat ist hier genau richtig. Wo Peter sich weiter entwickelt hat und teilweise sogar Chef eines eigenen Konzerns war ist Miles der junge Schüler der sie auch mit der Frage rumschlägt wem er sein Geheimnis anvertrauen kann und wie er seine Abwesenheit erklärt.

In diesem Band der zwar eine neue Nummer 1 ist, aber die bekannten Elemente, wie seinen Freund Ganke oder den Schwarm Barbare weiter führt, bekommt er es zunächst mit Rhino zu tun, der sich aber nicht als der Schurke heraus stellt der er früher war. Zudem geht es um entführte Kinder, es gibt ein Treffen mit einem ehemaligen Teamkameraden und eine neue, knallharte Heldin wird eingeführt.

Dabei sind ganz neue Gegner, aber auch allbekannte und die müssen nicht immer Superkräfte haben, der Konrektor von Miles Schule kann eine genauso große Bedrohung sein.

Zeichnerisch von Garrón passend umgesetzt. Die Leichtigkeit der Abenteuer, der Witz, die Action aber auch die Bedrohung sind treffend dargestellt. Gerade die Szenen mit Rhino sind gelungen. Der Versuch das richtig zu tun, die Idee das er mit einem „Kid“ zusammen arbeiten soll und die Unbeherrschtheit sind genial.

[Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt von Painini]

2 thoughts on “Miles Morales: Spider-Man 1 [deu]”

    1. Ganz ehrlich bin ich da vorsichtig was Ausschnitte aus dem Band angeht die es nicht auch offiziell gibt. In diesem Fall gibt es unter dem Kauflink bei Panini eine Leseprobe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.