Star Trek: Picard – Countdown #3 [eng]

Ein Versöhnlicher Abschluss.

Autor: Kirsten Beyer, Mike Johnson
Zeichner: Angel Hernandez
Farbe: Joana Lafuente
Letterer: Neil Uyetake
Kaufen: ComiXology
Erscheinungsdatum: 29.01.2020
Bewertung: 4/5

Die Situation auf der romulanischen Kolonie Yuyat Beta ist eskaliert. Die Romulaner sind wie immer extrem misstrauisch, so sehr das sie sich nicht mal untereinander trauen.

Die Miniserie hätte so tatsächlich auch als Folge von Star Trek: The Next Generation funktioniert, wenn sie denn weiter gelaufen wäre. Das Ende ist nicht überraschend, auch wenn man Picard noch nicht gesehen hat, der wunde Punkt der Aufhänger für die neue TV Serie ist kommt hier auch noch nicht vor.

Ein Problem gibt es allerdings: Er lässt Picard über seine „abenteuerlustige Jungend“ philosophieren dabei sieht man aber Bilder aus den Enterprise Zeiten. Mit 60 ist man wohl kaum noch jugendlich.

Zeichnerisch ansonsten gelungen wobei die romulanische Gouverneurin immer noch starke Ähnlichkeit mit einer Waldelfin hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.