The Batman’s Grave #5 [eng]

Gordon ist einen Schritt voraus?

Autor: Warren Ellis
Zeichner: Bryan Hitch
Farben: Alex Sinclair
Letterer: Richard Starkings
Kaufen: ComiXology
Erscheinungsdatum: 12.02.2020
Bewertung: 4/5

Das Batman alles weis und alles plant ist diesmal das Thema das Ellis dekonstruiert. James Gordon bestellte den Dunklen Ritter nach Arkham wo Helfern liegt und er auch auf Flamingo trifft, dessen Mord die Geschichte begonnen hat.

Es gibt ein interessanten Austausch mit Jeremy Arkham der natürlich Batman untersuchen will. Aber sowohl dieser als auch Gordon haben eine interessante Art mit ihm umzugehen.

Dadurch das dieser Batman sehr viel realistischer ist als das was man sonst in den Comics geboten bekommt ist er auch irgendwie furchteinflössender. Einem wird klar das er wirklich so existieren könnte.

Zeichnerisch gibt es wieder eine einzige Sequenz wo die Kamera zu springen scheint, was verwirrend ist, ansonsten ist auch diese Heft wieder genial umgesetzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.