Star Trek: Picard – Staffel 01 Episode 04

Der Bodyguard

Das das ganze Unterfangen was Picard vor hat äußerst gefährlich ist braucht er noch einen Bodyguard. Da er sich mal mit elfischen romulanischen Kriegsnommen angefreundet hat macht er sich zu dem Planet wo er die damals zurück gelassen hat.

Es wird klar das Picard von dem Rückzug der Föderation stärker getroffen war als bereits bisher angenommen. Er hat sich offenbar von Allem zurück gezogen und sich in Selbstmitleid ergossen und das so extrem das er alles andere vergessen hat.

So langsam versucht er sein Leben wieder auf die Reihe zu bekommen und „das Richtige“ zu tun, doch das stellt sich als schwieriger heraus als es ist. Doch der Junge, den er vor 14 Jahren zurück gelassen hat ist nun zu einem Man geworden und ist das Bild eines elfischen romulanischen Schwertkämpfers.

Am Ende gibts dann Nostalgie hoch 2 mit einem ganz alten Schiff und einem nicht ganz so alten Charakter.

Es gibt Action, Witz und viele Andeutungen an ältere Geschehnisse, so langsam nimmt die Serie an Fahrt auf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.