Altered Carbon – Staffel 2 Episode 1

Die 2. Staffel von Altered Carbon ist endlich verfügbar. Diesmal übernimmt Anthony Mackie (bekannt als Falcon aus dem MCU) die Rolle des Takeshi Kovac. Was den grundsätzlichen Reiz der Serie ausmacht hatte ich bei der ersten Staffel schon erklärt.

Wieder soll Takeshi für einen „Meth“ (=Methusalem, ein uralter, ultrareicher Mensch) Bodyguard spielen und diesmal wird ihm versprochen seine Liebe Quellcrist Falconer zu finden. Das alles geht natürlich nicht so glatt wie gewünscht.

Was den Einstieg sehr erleichtert ist die Tatsache das die KI Poe wieder dabei ist, die wohl interessanteste Figur aus der ersten Staffel. Leicht beschädigt begleitet er den Protagonisten weiterhin und sorgt sowohl für Humor als auch quasi als Gewissen.

Die Kampfszenen sind wieder heftig, aber rein gefühlt nicht ganz so brutal wie in der ersten Staffel. Die Story beginnt zwar recht ähnlich, geht aber doch in eine andere Richtung und vermutlich wird man ein wenig mehr über die „Stacks“ und deren Erfindung erfahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.