John Constantine: Hellblazer #4 [eng]

Der Yuppie Magier.

Autor: Simon Spurrier
Zeichner: Matías Bergara
Farben: Jordie Bellaire
Letterer: Aditya Bidikar
Kaufen: ComiXology
Erscheinungsdatum: 22.01.2020
Bewertung: 3,5/5

John will wider der werden der er bei seinem ersten Auftritt in Swamp Thing war. Das wird hier sehr offen und deutlich angesprochen. Doch dann kommt Tommy Willowtree, ein Yuppie Magier der Yoga betreibt, immer fröhlich ist und unter anderem Magie mit wirklich schlechten Wortspielen wirkt und vermasselt ihm alles.

Die erhebliche Diskrepanz zwischen den beiden ist einfach herrlich schräg, Tommy auf eine gute Art und Weise nervig und John natrülich entsprechend genervt. Das Ende überrascht ein wenig, lässt aber für die Serie hoffen.

Leider sagen mir die Zeichnungen gar nicht zu. Sie mögen zu dem Yuppie Magier passen, aber John sieht schon seltsam aus und dann gibt es noch so Ungereimtheiten das sein „Chauffeur“ anstatt eines Smarts plötzlich eine Limousine hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.