Batman #90 [eng]

Das Geheimnis des Designers

Autor: James Tynion IV
Zeichner: Jorge Jimenez
Farben: Tomeu Morey
Letterer: Clayton Cowles
Kaufen: ComiXology
Erscheinungsdatum: 04.03.2020
Bewertung: 4/5

Selina gesteht Bruce was sie „damals“ getan hat und wir erfahren mehr über den Designer. Derweil spielt Harley ein wenig mit den neuen Batdrohnen rum.

Der Fokus hier liegt auf der Vergangenheit des Designers und man bekomme eine grobe Vermutung wer er sein könnte, was ein wenig überrascht das es keine echte DC Figur zu sein scheint sondern eine aus andere Literatur bekannte. Ob sich das so bestätigt bleibt abzuwarten.

Der auf dem Cover abgebildete Spalt zwischen Batman und Catwoman kommt hier noch nicht vor, wird aber angedeutet, wobei damit ja ziemlich viel zunichte gemacht würde was King bereits erzählt hat und auch noch in der neuen „Batman & Catwoman“ Mini Serie erzählen will.

Jimenez Zeichnungen passen recht gut zu Joker und auch sein Desginer sind interessant aus. Selbst Batman ist gelungen, doch Catwoman sieht irgendwie zu dürr und kantig aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.