Strange Adventures #1 [eng]

Die neuen (und alten) Abenteuer von Adam Stange.

Autor: Tom King
Zeichner/Farben: Mitch Gerads, Evan „Doc“ Shaner
Letterer: Clayton Cowles
Kaufen: ComiXology
Erscheinungsdatum: 04.03.2020
Bewertung: 5/5

Adam Strange, Abenteuerer zweier Welten, intergalaktischer Held, Helfer der Justice League und Freund von Superman, Batman und Wonder Woman. Dieser Adam Strange, den es durch einen Zeta Strahl auf den Planeten Rann verschlagen hat wo er eine Bestimmung und eine Familie fand lebt nun auf der Erde und hat seine Memoiren geschrieben.

Doch stimmt das alles was er in seinem Buch veröffentlicht hat? Bei einer Signiertour kommt es zu einem Eklat und er muss sich gegen schlimme Vorwürfe verteidigen.

King inszeniert den Einstieg in die Serie wieder sehr genial. Die Charakterisierungen sind auf den Punkt und die Geschichten die er hier verwoben hat könnten unterschiedlicher nicht sein.

Gerads zeigt uns die Gegenwart in leicht düsteren Bildern. Es ist eine Reise von Signierstunde zu Hotel, zu Medienauftritt. All das hat eine gewisse Normalität die nach und nach in einen Krimi übergeht. Shaner setzt dazwischen seine heroische Vergangenheit im Kampf auf Rann gegen die Pykkts in klassischer Superhelden-Action.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.