Decorum #1 [eng]

Ein europäisch anmutendes Comic

Autor: Jonathan Hickman
Zeichner/Farben: Mike Huddleston
Letterer: Rus Wooton
Kaufen: ComiXology
Erscheinungsdatum: 11.03.2020
Bewertung: 2/5

Hickman versucht sich wieder an dem was er so gut kann: Eine abgefahrene und durchgeknallte Welt zu erschaffen, sie mit allerlei hochtrabenden Konzepten zu bevölkern und dann dort eine Geschichte zu erzählen.

Die Idee hinter allem, die welt an sich und auch die Geschichte, die dann irgendwann in der Mitte des Heftes beginnt sind durchaus interessant, doch das Artwork ist dann für meinen Geschmack ein wenig zu europäisch.

Die Mischung aus Skizzen und Gemälden zu Beginn und die fremdartigen Gebilde die durch diesen Stil so weit abstrahiert werden das man auch ohne Texte nicht alles versteht sorgen dafür as man sich durch diesen Teil durchkämpfen muss. Das dann die Geschichte nur langsam vom Skizzenhaften zu detaillierter ausgearbeiteten Panels wechselt hilft auch nicht unbedingt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.