Star Trek: Picard – Staffel 01 Episode 09

Heimkehr.

Soji kehrt nach Hause zurück und wir lernen mehr Androiden kennen und auch denjenigen der an ihrer Schöpfung beteiligt ist.

Der Konflikt der sich andeutet wird hier klarer, aber eben auch das er keine zwangsläufige Konsequenz ist. Besonders stark ist hier Picard der zu alter Form aufläuft und wieder viel von der moralischen Integrität zeigt die er zu Zeiten von TNG hatte. Es ist alles nicht mehr so einfach wie es vielleicht in den Anfangszeiten seiner Zeit auf der Enterprise war aber es geht immer noch darum das „Richtige“ zu tun und nicht das „Nötige“.

Schön auch das die Androiden unterschiedliche Entwicklungsstufen sowohl optisch als auch in ihrem Verhalten zeigen.

Die Spannung für das Finale steigt und es gibt zwei große Geheimnisse auf deren Auflösung man hinfiebert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.