Giant-Size X-Men: Nightcrawler #1 [eng]

Eine weitere Bedrohung.

Autor: Jonathan Hickman
Zeichner: Alan Davis
Farben: Carlos Lopez
Letterer: VC’s Clayton Cowles
Design: Tom Muller
Kaufen: ComiXology
Erscheinungsdatum: 25.03.2020
Bewertung: 4/5

Im alten X-Men Mansion in Westchester gibt es seltsame Vorkommnisse und Kurt nimmt ein kleines Team mit um diese zu untersuchen.

Weshalb der Titel des Hefte den Fokus auf Nightcrawler setzt ist unverständlich. Es geht hier weniger um ihn sondern um eine neue Bedrohung die irgendwie alle Mutanten betrifft. Bzw. eine alte Bedrohung die erneut erwacht.

Hickman greift hier nicht nur in die Geschichte der X-Men sondern baut geschickt ein Geheimnis an das er in diversen anderen Serien schon angedeutet hat. Spannend ein wenig mysteriös, die Kämpfe vorhanden aber nur Nebensache, es geht viel mehr um die Frage wer überleben darf und wer nicht.

Dann zeichnet auch noch Altmeister Alan Davis wie gewohnt genial. Sowohl Action als auch Mimik sind gelungen und einige Seiten sind extrem gut designed.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.