X-O Manowar #1 [eng]

Aric von Dacia, unverstandener Held?

Autor: Dennis „Hopeless“ Hallum
Zeichner: Emilio Laislo
Farben: Ruth Redmond
Letterer: Hassan Otsmane-Elhaou
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 4/5

Aric von Dacia hat sich mit seinem Dasein als Held abgefunden. Er versucht zusammen mit der intelligenten Rüstung Shanhara die Erde zu beschützen, doch dummerweise hat er sich immer noch nicht so recht an das 21. Jahrundert gewöhnt.

Der letzte Neustart bei X-O Manowar wurde mit großem Hype angekündigt, war dann auch einigermaßen erfolgreich und wusste auch mir zu gefallen. Hier gab es jetzt weniger Ankündigung von und auch die Geschichte geht in eine vollkommen andere Richtung.

Es geht nicht um Krieg und den Frieden den ein Krieger sucht, sondern um Verantwortung und die Suche nach einem Platz in der modernen Welt.

Auf andere Art und Weise ebenfalls sehr interessant und zum Teil witzig geschrieben. Ich sehe auch an einigen Stellen Parallelen zu Iron Man bzw. eher Kontrapunkte.

Zeichnerisch durchaus gelungen, wenn Laislo nicht die Qualität erreicht, die die vorherige Serie zu Beginn hatte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.