Detective Comics #1021 [eng]

Two-Face Wahnsinn wird schlimmer.

Autor: Peter J. Tomasi
Zeichner: Brad Walker
Tusche: Andrew Hennessey
Farben: Brad Anderson
Letterer: Rob Leigh
Kaufen: ComiXology
Erscheinungsdatum: 25.03.2020
Bewertung: 4/5

Das Two-Face schon immer ein Paradebeispiel für eine gespaltene Persönlichkeit war, sollte jedem Batman Leser klar sein. Mittlerweile treiben die Autoren das ganze aber noch ein ganzes Stück weiter. Die Idee das beide Teile das der andere Teil existiert und gegeneinander intrigieren funktioniert auch hier wieder sehr gut.

In all dem versucht Batman das Schlimmste zu verhindern, doch was IST das schlimmste? Kann der dunkle Ritter überhaupt für den Wahnsinn von zwei Personen planen?

Spannung, Action und Psychologie funktionieren hier sehr gut und auch die Zeichnungen von Walker sind gelungen. Gerade Dent und seine Dualität kann er toll einfangen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.