Far Sector #5 [eng]

Die vielen Enttäuschungen der Jo Mullein.

Autor: N.K. Jemisin
Zeichner / Farben: Jamal Campbell
Letterer: Deron Bennett
Kaufen: ComiXology
Erscheinungsdatum: 25.03.2020
Bewertung: 5/5

In der „City Enduring“ wird das Leben sehr viel komplexer. So langsam merkt Jo das sie hier mit den selben Problem konfrontiert ist wie auf der Erde.

Genau das bekommen wir dann auch zu sehen, ihr Leben auf der Erde bevor sie einen „Green Lantern“ Ring bekommen hat. Dabei werden Parallelen zu ihrer aktuellen Situation gezogen und sie merkt das sie noch viel über ihre neue Heimat zu lernen hat, dabei aber doch auf alte Muster trifft.

Jemisin hat uns so geschickt eine völlig fremdartige Gesellschaft vorgestellt das sie nun die Gelegenheit gut nutzen kann aktuelle soziale Themen fast schon unterschwellig einzuweben. Dabei verliert sie aber nie den Bezug zum größeren Mythos der Green Lanterns.

Es gibt zudem viele Effekte und eben die Normalität von Jos Leben auf der Erde was einen krassen Gegensatz darstellt und gerade deswegen so gut funktioniert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.