Wer sind die Rat Queens?

Autor: Kurtis J. Wiebe
Zeichner / Farben: Roc Upchurch
Letterer: Ed Brisson
Kaufen: ComiXology
Erscheinungsdatum: 26.05.2014
Bewertung: 5/5

Palisade ist eine Stadt am Rande der Zivilisation und somit Anlaufstelle für einige Heldentruppen. Eine davon sind die Rat Queens. Betty, eine Halblingdiebin die gerne viel trinkt und auch „magischen Pilzen“ nicht abgeneigt ist, Dee eine Priesterin eines bösen Gottes die Probleme mit sozialen Kontakten hat, Hannah, eine elfische Nekromantin die gerne flucht und Violet, eine zwergische Kriegerin die es gewagt hat ihren Bart zu schneiden.

Schnell stellt sich die Frage ob die Queens nicht eher teil des Problems als Teil der Lösung sind. Es gibt Tote und das nicht wenige und alle scheinen irgendwas mit den 4 wilden Weibern zu tun zu haben, doch ist es ihre Schuld?

So prügeln, zaubern, meucheln, ficken und trinken die 4 sich von Abenteuer zu Abenteuer und immer mehr wird klar das es eine Verschwörung gibt die direkt mit ihnen zu tun hat. Dabei mischen dann auch die „Peaches“, „Four Daves“, „Bother Ponies“ und „Obsidian Darkness“ mit. Der „Sheriff“ von Palisade Sawyer hat alle Hände voll zu tun um die ganzen Söldner in den Griff zu bekommen.

Es ist witzig, spannend und hat alles was ein gute Fantasy Geschichte braucht, nein, eigentlich hat sie so viel mehr. Der Witz ist vielfältig, reicht von Slapstick und Wortspielereien, die Charaktere sind genau den Tick „drüber“ der das ganze interessant macht und die Story ist extrem fesselend.

Dazu kommen dann noch Zeichnungen die auf den Punkt stimmen. Sei es die teilweise überraschende Brutalität die aber doch zielgerichtet eingesetzt wird, die Mimik die einen mitreißt oder die geschickt gewählte Kolorierung die die jeweilige Stimmung gut einfängt.

In jedem Fall eine Empfehlung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.