Afterlift [eng]

Die Fahrt zur Hölle.

Autor: Chip Zdarsky
Zeichner: Jason Loo
Farben: Paris Alleyne
Letterer: Aditya Bidikar
Kaufen: ComiXology
Erscheinungsdatum: 01.04.2020
Bewertung: 3/5

Janice Chen verdient sich ihren Unterhalt mit Rideshare Fahrten. Sie ist für verschiedene Dienste unterwegs doch ihr neuster Fahrgast kommt dann über einen ganz anderen Weg. Und so muss sie plötzlich eine Seele ins Leben nach de Tod begleiten und vor Dämonen beschützen.

Obwohl des öfteren erwähnt wird das irgendwie alle Glaubensrichtungen wahr sind ist die Geschichte doch extrem von christlichen Mythen mit Dämonen, dem Teufel und Engeln geprägt und auch die Idee mit den Seelen hört sich sehr vertraut an.

Die Action stimmt und auch der Humor, doch die Motivation von Janice und die Frage nach Vergebung und Wiedergutmachung ist weder neu noch sonderlich innovativ eingebunden.

Die Zeichnungen sind gelungen und obwohl der Zeichner meint das er große Probleme mit den Autos hatte finde ich gerade diese gut getroffen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.