Mister Miracle #1 – #6 [eng]

Was ist falsch mit Scott Free.

Autor: Tom King
Zeichner/Farben: Mitch Gerards
Letterer: Clayton Cowles
Kaufen: ComiXology
Erscheinungsdatum: 09.08.2017
Bewertung: 4/5

Scott Free, Mister Miracle, der Sohn des Gottes Highfather der als Austausch für den Frieden in der Hölle von Apokolips aufwuchs. Zusammen mit seiner Freundin „Big Barda“ lebt er nun auf der Erde und ist der Entfesslungskünstler schlechthin.

Doch etwas stimmt nicht mit ihm und so beginnt diese Serie auch mit einem Selbstmordversuch den der Leser zu Beginn nicht wirklich versteht.

Die Geschichte baut sich recht einfach auf, zumindest oberflächlich, doch man merkt ständig das im Untergrund sehr viel mehr passiert. Was ist mit dem Krieg zwischen New Genesis und Apokolips? Was ist mit Highfather passiert und warum benimmt sich Orion, der Sohn Darkseids und neuer Herrscher von New Genesis so seltsam?

Die Zeichnungen tun ihr übriges um das surreale Gefühl zu vermitteln das etwas profundes falsch ist, man nur nicht weiß was. Es passiert sehr viel unterschwellige was darauf hin deutet, das im 2. Teil der Geschichte sehr viel Aufklärung betrieben wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.