Der erste Schultag

Autor: Skottie Young
Zeichner: Humberto Ramos
Farben: Edgar Delgado
Letterer: VC’s Clayton Cowles
Kaufen: ComiXology
Erscheinungsdatum: 08.07.2020
Bewertung: 3/5

Wir bekommen den Schulalltag am ersten Schultag der Strange Akademie gezeigt und wie die unterschiedlichen Schüler damit umgehen. Aber es sind nicht nur die jugendlichen Magienutzer die Probleme damit haben sich mit dem neuen Status Quo zurecht zu finden, auch die Lehrer müssen hier lernen.

Witzig und interessant, wobei aktuell der rote Faden fehlt und es wirklich nur darum geht die Charaktere etwas auszuarbeiten. Das geht bei der Fülle an Schülern UND Lehrern aber nur schleppend.

Zeichnerisch genial abgefahren. Die Wildheit der magischen Effekte und die doch recht unterschiedlichen Kreaturen sind in Kombination mit dem Schulalltag wirklich gelungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.