Empyre #1 [eng]

Der Krieg startet.

Autor: Al Ewing, Dan Slott
Zeichner: Valerio Schiti
Farben: Marte Garcia
Letterer: VC’s Joe Caramagna
Kaufen: ComiXology
Erscheinungsdatum: 15.07.2020
Bewertung: 4/5

Die Fantastic Four sind auf ihrem Rückweg zur Erde auf die vereinte Kree/Skrull Flotte gestoßen und versuchen heraus zu finden wie es den nun zu er Allianz gekommen ist. Ist Hulkling, der Kree/Skrull Hybrid der auch ein Mitglied der Young Avengers war der Grund oder nur ein Symptom?

Auf dem Mond versuchen die Avengers die „friedlichen“ Cotati vor den Angreifern zu beschützen.

Was dann passiert war zu erwarten, das es aber schon im ersten Heft des Events so kommt zeigt das hier mehr geplant ist. Ich traue vor allem Ewing auch zu noch einige interessante Wendungen einzubauen.

Ansonsten macht das was und wie es erzählt wird durchaus Spass und auch die „Kämpfe“ werden glaubhaft und actionreich dargestellt und funktionieren auch ohne das befürchtete „Gut gegen Gut“.

Das Schiti hier genial zeichnet und von Garcia ebenso koloriert wird rundet den Start des Events positiv ab.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.