Emotionale Verwicklungen

Autor: N.K. Jemisin
Zeichner / Farben: Jamal Campbell
Letterer: Deron Bennett
Kaufen: ComiXology
Erscheinungsdatum: 04.08.2020
Bewertung: 5/5

Die keh-Topli als fleischfressende Pflanzen und die Nah als giftige und teilweise rachsüchtige Wesen waren der Fokus bei den Ermittlungen bisher. Doch dann wurde klar das auch die @At viel zu verlieren haben. Die KI’s sind auf Emotionen angewiesen da sie zur Unterhaltung beitragen und mit dem „Emotion Exploit“ gibt es kaum noch welche.

Jo macht sich also auf in die virtuelle Welt auf der Suche nach weiteren Mördern. Dabei bekommen wir in Flashbacks auch noch mehr über ihre Rekrutierung und den besonderen Ring zu erfahren.

Jemisin schaft es gleichzeitig eine Welt zu bauen, eine Geschichte zu erzählen und einen Charakter weiter zu entwickeln. Das alles in Kombination mit dem umwerfen Artwork gibt eine der besten Serien aktuell … immer noch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.