Wer oder was ist Fantomex?

Autor: Jonathan Hickman
Zeichner/Farben: Rod Reis
Letterer: VC’s Ariana Maher
Design: Tom Muller
Kaufen: ComiXology
Erscheinungsdatum: 05.08.2020
Bewertung: 4/5

Der von Grant Morrison geschaffene Fantomex lehnt sich stark an „Fantômas“ an, der hierzulande vor allem durch die Filme mit Luis de Funés bekannt geworden ist, seine wurzeln aber in einer sehr viel ernsteren Romanfigur hat. Der Charakter wurde vom „Weapon Plus“ Programm in „The World“ geschaffen einem Labor das sich jeglichem Einfluss von Außen entzieht, einschliesslich der Zeit.

Wie in vielen X-Men Serien aktuell üblich verknüpft Hickman geschickt Geschichten aus der (diesmal nicht so langen) Vergangenheit eines Charakters und baut seine eigene Geschichte drum herum. Es ist spannend, durchgeknallt und witzig, greift eine andere laufende Geschichte auf, vor allem aber hört es mit einem Cliffhanger auf und man fragt sich wo es wie weiter geht.

Das ganze wird dann von Rod Reis gezeichnet der schon zusammen mit Hickman die New Mutants sehr genial umgesetzt hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.