Black Mercy!

Autor: Jeff Loveness
Zeichner: Robson Rocha
Tusche: Daniel Henriques
Farben: Romulo Fajardo Jr.
Letterer: Tom Napolitano
Kaufen: ComiXology
Erscheinungsdatum: 01.09.2020
Bewertung: 4/5

Die Liga ist auf dem Planeten der „Black Mercy“ gefangen die sich von der Energie der Helden ernährt wärend sie ihnen ihre dringlichsten Wünsche zeigt. Es ist vor allem Batman dessen Motivation näher beleuchtet wird.

Natürlich geht es um den Mord an seinen Eltern, natürlich gibt es wieder die Frage ob sein Weg der richtige ist, aber Loveness schafft es dem Ganzen eine durchaus interessante Wendung zu geben. Es ist mehr eine Batman Geschichte denn eine Liga Geschichte aber vielleicht ist sie auch deshalb so gelungen.

Die Befreiung passiert auf logische und einfache Weise, aber das ist auch nicht der spannende Teil. Das Rocha das passend düster darstellt trägt zum Anspruch des Heftes bei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.