Vaterkomplex

Autor: Al Ewing, Bill Mantlo, Peter David
Zeichner: Mattia de Iulis, Mike Mignola, Adam Kubert
Tusche: Mattia de Iulis, Mike Mignola, Mark Farmer
Farben: Mattia de Iulis, Bob Sharen, Dan Brown
Letterer: VC’s Cory Petit, Jim Novak, John Workman
Kaufen: ComiXology
Erscheinungsdatum: 16.09.2020
Bewertung: 4,5/5

Jetzt wird offensichtlich wie tief Ewing in die Kiste der Geschichte des Hulks gegriffen hat um seine aktuelle Inkarnation zu präsentieren. In den Geschichten von Mantlo und David, die beide nicht neu sind, geht es sehr stark um den Vaterkomplex von Bruce Banner, um die Frage wie stark sein Vater ihn beeinflusst hat und was dieser für ein Mensch, bzw. Monster ist. Diese beiden älteren Geschichten verweisen dann auch noch aufeinander, was das Ganze nochmal interessanter macht.

Hinzu kommt dann noch die Vorbereitung der aktuellen Situation, die am Ende klar wird.

All das wird von absoluten Größen in Szene gesetzt. Mignola, damals noch am Anfang seiner Karriere, wirkt noch eher traditionell und sehr viel detailreicher als an Hellboy, Adam Kubert ist wild und abgefahren und de Iulis fast schon photorealistisch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.