Die zentralen Charaktere näher beleuchtet

Autor: Paul Allor, Christos Gage, Jim Zub
Zeichner: Michele Bandini, Paco Diaz, Robert Gill, Georges Jeanty, Ariel Olivetti
Tusche: Michele Bandini, Marc Deering, Paco Diaz, Robert Gill, Scott Hanna, Ariel Olivetti
Farben:
Rachelle Rosenberg, Chris Sotomayor, Andy Troy
Letterer: Astarte Design
Übersetzung: Bernd Kronsbein
Kaufen: Panini Shop
Erscheinungsdatum: 25.08.2020
Bewertung: 3/5

Passend zum neuen Spiel von Square Enix gibt es die Vorgeschichte nun als Comic. Hier werden die zentralen Helden näher beleuchtet. Iron Man hat damit zu kämpfen das seine Geheimnisse gestohlen werden, Thor hat Ärger mit seinem Bruder Loki, Captain Amerika erinnert sich an seinen Zeit im 2. Weltkrieg und Black Widow muss ihre Loyalität beweißen.

All das sind keine wirklich neuen Geschichten, sie dienen hier jedoch dazu die Charaktere denjenigen näher zu bringen die primär das Spiel spielen. Interessant hierbei ist die Tatsache das man tatsächlich eine Veränderung zu dem merkt was im Comic üblich ist, aber eben auch zu denen im Film.

Man hat hier versucht eine ganz neue Welt zu schaffen ohne den Ballast der Filme oder gar der Jahrzehnte der Comics und das ist ausgesprochen gut gelungen. Nicht nur optisch gibt es Unterschiede (das war auch lange ein Kritikpunkt des Spiels) sondern auch im Charakter, wenn diese auch subtil sind. Tony ist ein wenig ernster, Thor etwas „nordischer“ und Bruce Banner viel mehr Wissenschaftler. Natürlich sind sie im Kern aber noch die selben.

Die kurzen Geschichten etablieren zudem die Welt in der das Spiel spielt, bzw. das was zu dieser Welt geführt hat. Nebencharaktere tauchen auf die später wichtig werden und Handlungsstränge nehmen hier ihren Anfang.

Die Zeichnungen sind eher mittelmäßig. Bei der Iron Man Geschichte sieht das noch alles recht nett aus und bei Hulk ist – bis auf die sehr steife Kussszene – auch noch alles okay, doch dann wird es schlechter. Captain America hat teils eine extrem seltsame Körperhaltung und bei schwankt die Qualität der Gesichter doch teils recht stark.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.