Die vielen Facetten des Horrors

Autor: Ram V, Phillip Kennedy Johnson, Vita Ayala, Julian Lytle, James Tynion IV
Zeichner: Mike Perkins, Dominike „Domo“ Stanton, Emma Rios, John Timms, Christian Ward
Farben: Andy Troy, Jeremia Skipper, Jordie Belaire, Gabe Eltaeb, Christian Ward
Letterer: Aditya Bidikar, Dave Sharpe, Arian Maher, Clayton Cowles, Travis Lanham
Kaufen: ComiXology
Erscheinungsdatum: 06.10.2020
Bewertung: 4/5

Swamp Thing ist ein Horrorcomic und so ist auch hier der Horror zentrales Thema. Wie bei Swamp Thing oft ist aber nicht das Monster oder die offensichtliche Bedrohung das was den Horror aus macht, sondern eher der Bezug zu eher gewöhnlichen Ängste.

Sei es der Verlust eines Kindes, die Tatsache das Verbündete sich gegen das eigene Reich entscheiden, die Ankunft von Unterdrückern, die Frage nach der Sinnhaftigkeit eines Krieges oder die Realisation das die Wunder die man zu findet erwarten schon lange durch einen selbst vernichtet wurden.

Die Geschichten sind kurz aber einprägsam. Nicht alle sind so gelungen wie der Einstieg und vor allem der Abschluss von Ram V und Perkins. Ganz am Ende kommt da noch die Essentielle Frage nach dem Sinn des Lebens.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.