Die Jagd beginnt

Autor: Ben Aaronovitch, Andrew Cartmel
Zeichner: Lee Sullivan
Farben: Luis Guerrero
Letterer: Michael Beck
Übersetzung: Kerstin Fricke
Kaufen: Panini Shop
Erscheinungsdatum: 22.09.2020
Bewertung: 4/5

Die Tochter einer alten Feindin wird entführt und dazu benutzen die Entführer die Courine von Peter Grant. Doch sieh haben nicht mit dem Einfallsreichtum gerechnet von Abigail gerechnet noch damit dass das Folly ihnen schneller auf die Schlichte kommt wie gedacht.

Wieder sind es nur leichte mystische Elemente die hier rein spielen. Es dreht sich viel um die Geschichte „Das grausamste Spiel“ von Richard Connel in all ihren Ausprägungen. Wieder stehen Polizeiarbeit im Vordergrund, vor allem aber die Charaktere. Die Story an sich ist schnell vorhersehbar, die Handlungen der Protagonisten dennoch weniger und das hier wieder einmal starke Frauen gezeigt werden die auch noch glaubwürdig erscheinen ist ebenfalls ein großes Plus.

Wieder zeichnet Sullivan das sehr passend gerade was die Routinearbeit der Polizei an geht aber auch Mimik und die Natur weis zu gefallen.

[Rezensionsexemplar von Panini zur Verfügung gestellt]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.