Auch die Discovery kommt in der Zukunft an

Kam die erste Folge die Discovery gar nicht vor ist es diesmal Michael Burnham die nicht erscheint. Auch das Schiff kommt nicht unbeschadet durch das Wurmloch und muss notlanden. Natürlich ist etwas defekt das sich nicht ohne Hilfe reparieren lässt und so müssen Saru und Tilly mit den Einheimischen verhandeln.

Jett Reno kommt mal wieder gut zur Geltung. Ihr trockener und beißender Humor tut der Serie richtig gut. Daneben gibt es sehr viele physikalische Elemente die irgendwie keinen Sinn ergeben. Hier entwickelt sich Discovery eben sehr deutlich von den bekannten Star Trek Serien weg, es gibt weniger Science und mehr Fiction. Dafür sind die Charaktere interessant und die Story bleibt spannend.

Den Fehler aus der ersten Folge das man zu viel auf die Action verwendet hat man hier nicht gemacht. Es passieren zwar einige Dinge die konstruiert wirken und sich nicht organisch entwickeln, doch alles im allem ist diese Episode ein Stück mehr mit sinnvollen Dingen gefüllt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.