Ungewöhnliche Symbiose

Die Discovery ist immer noch auf der Suche nach den Überresten der Föderation und dabei soll Die junge Menschenfrau helfen die einen Trill Symbioten in sich träge. Da das höchst ungewöhnlich ist macht sich die Discovery auf zum Heimatplaneten der Trill doch dort ist man alles andere als begeistert von dieser neuen Situation.

Die eigentliche Geschichte ist eher gewöhnlich. Mal wieder wird man unfreundlich aufgenommen und mal wieder will man die Regeln brechen um zum Ziel zu kommen.

Was aber hier repräsentiert wird, in allen Facetten, ist durchaus gelungen. Nichtbinäre Charaktere vermischen sich mit einer Symbiose die so nicht sein darf und die Ablehnung die Adira Tal erfährt ist auch in der heuten Zeit nichts neues.

Die Folge zeigt gut wie auch mit einfachen Erzählstrukturen moderne Dinge erzählt werden können und trotz dem ausbleibenden Überraschungseffekt macht die Folge sehr viel Spass.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.