Rorschach #2 [eng]

Wer ist Rorschach?

Autor: Tom King
Zeichner: Jorge Fornés
Farben: Dave Steward
Letterer: Clayton Cowles
Kaufen: ComiXology
Erscheinungsdatum: 17.11.2020
Bewertung: 4/5

Das Heft kommt fast vollkommen ohne Leute in „Kostümen“ oder direktem Bezug zu dem ursprünglichen Comic. Das macht das Heft umso besser. Vor allem ist es eine Suche nach einem Mörder und einem Motiv.

Die Tatsache das der Verdächtige ein Comiczeichner ist stellt hier eine ganz neue Relevanz dar, besonders wenn man bedenkt WAS er da genau zeichnet. King schafft hier geschickt Verbindungen die man eben nicht auf den ersten Blick erkennt. Das ganze geschieht dann auch noch vor einen brisanten politischen Hintergrund was dem Ganzen nochmal mehr Tiefe verleiht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.