Das Paar des Jahres

Autor: Tom King
Zeichner: Clay Mann
Farben: Tomeu Morey
Letterer: Clayton Cowles
Kaufen: ComiXology
Erscheinungsdatum: 01.12.2020
Bewertung: 4/5

Endlich bekommt King die Chance seine Geschichte von Batman und Catwomen zuende zu erzählen. Das was schon stark in seinen „Run“ bei Batman rein spiele und schließlich zur „Hochzeit“ führte bekommt hier nun einen Abschluss.

Wie bei King üblich gibt es unterschiedliche Zeitebenen die zunächst nicht erklärt werden. Was wann spielt erschließt sich zunächst nur aus dem Kontext, was den Einstieg etwas erschwert.

Doch dann wird es durchaus interessant weil sich alles um das Paar dreht. Es geht um die Liebe von Bruce und Selina, wie sie entstanden ist, wie sie geprüft wurde und was sie bewirkt hat und da kann King den Einstieg schonmal interessant gestallten.

Auch zeichnerisch sehr gelungen, wobei Mann die Zeitebenen doch noch etwas besser auseinander halten könnte. Die ältere Selina ist noch gut zu erkennen, doch die beiden jüngeren Versionen kann man kaum auseinander halten. Was gelungen ist, ist aber der Joker in all seinen Formen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.