Der hilft Rorschach?

Autor: Tom King
Zeichner: Jorge Fornés
Farben: Dave Steward
Letterer: Clayton Cowles
Kaufen: ComiXology
Erscheinungsdatum: 15.12.2020
Bewertung: 3/5

Hier werden wir mit der Geschichte der Gehilfin des neuen Rorschach konfrontiert. Mit ihrem Vater der stark durch das von Ozymandias inszenierte Ereignis in New York geprägt wurde. Das ganze geschieht ohne das man direkt einen Zusammenhang sieht, Stück für Stück werden Dinge offenbar die zu erklären versuchen warum Laura so wurde wie sie wurde.

King versucht hier zu erklären warum jemand sich an einem Mord auf den Präsidenten beteiligen würde und man fragt sich ob man das überhaupt verstehen will. Trotzdem ist die zarte Verbindung zu Watchmen interessant gestaltet. Vor allem aber kann Fornés mit seinen Zeichnungen glänzen die unaufdringlich und realistisch sind und so das ganze noch bedrückender wirken lassen.

Was die Ausrichtung der Geschichte angeht vertraue ich darauf das Kind hier ein längerfristiges Ziel verfolgt und werde weiter am Ball bleiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.