World of Warcraft – Streifzug durch Azeroth I [deu]

Die östlichen Königreiche

Autor: Christie Golden
Zeichnung: Aquatic Moon, Dan Hee Ryu, Francesca Baerald, Joseph Lacroix, KD Stanton, Konstantin Vavilov, Peter Lee, Roman Kenney, Sam Didier, Terryl Withlatch
Übersetzung: Tobias Toneguzzo, Andreas Kasprzak
Kaufen: Panini Shop
Erscheinungsdatum: 17.11.2020
Bewertung: 4/5

Mathias Shaw macht mit seinem neuen Freund, dem ehemaligen(?) Piraten Finn Schönnwind eine Reise durch die östlichen Königreiche von Azeroth und schreibt fleißig alles was er dort erlebt für König Anduin Wrynn auf.

In diesem Stil, inkl. „handschriftliche“ Nachträgen von Mathias und Anmerkungen von Finn ist das ganze Buch dann auch gehalten. Es gibt sowohl einen tieferen Einblick in die jüngere Geschichte der östlichen Königreiche als auch in die Arbeit des SI:7.

Natürlich beinhaltet es auch viele Anspielungen auf Änderungen im Spiel inkl. der Vorstellung diverser Rüstungen und Waffen, dies aber auf eine unaufdringliche Weise.

Die „Zeichnungen“ lockern das ganze noch etwas auf wobei an einigen Stellen eine detailliertere Karte die bessere Wahr gewesen wäre.

In Summe eine kurzweilige Unterhaltung mit bedingtem Informationsgehalt für wirkliche Fans.

[Rezensionsexemplar von Panini zur Verfügung gestellt]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.