Das Team zerrissen

Autor: ​Bryan Hill
Zeichner: ​Cian Tormey, Dexter Soy, Max Raynor
Farben: Adriano Lucas, Veronica Gandini, Luis Guerrero
Letterer: Andrea Renzoni
Übersetzung: Jörg Fassbender
Kaufen: Panini Shop
Erscheinungsdatum: 24.11.2020
Bewertung: 3/5

Das Team um Jefferson „Black Lightning“ Pierce wurde von Ra’s al Ghul und seinen Schergen auseinander gerissen. Duke Thomas hat seltsame neue Kräfte, Cassandra Cain muss damit klar kommen das ihre Mutter mit Ra’s arbeitet und die Beziehung die sich zwischen Katana und Jefferson anbahnt ist zum Scheitern verurteilt.

Um zu Zeigen das Ras gefährlich ist greift Hill leider zu einem sehr bekannten Klischee und das tut der ganzen Geschichte nicht gut. Man hat ständig das Gefühl das die üblichen Verhaltensmuster von denen man gehofft hatte das sie in Comics überwunden wären doch wieder auftauchen.

Dabei sind viele Themen dennoch interessant. Die Frage ob Cassandra sich mit ihrer Mutter versöhnen kann bzw. will, was die Tatsache das Katanas Ehemann in ihrem Schwert gefangen ist mit ihre Seele anstellt und in wie weit Batman bei allen dennoch selbstkritisch bleiben kann sind gut getroffen.

Auch der „Neuzugang“ Sofia ist gelungen weil sowohl der eigene Wunsch nach Rache da ist, aber eben auch das langsam wachsende Vertrauen darauf das Batman einen guten Grund dafür hat etwas anderes zu raten als er selbst tut.

Wie schon beim vorherigen Band ist das Artwork durchaus gelungen, wenn auch an einigen Stellen etwas zu unsauber.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.