Okkulte Horror-Erotik

Autor: Brian Azzarello
Zeichnung / Farben: Maria Llovet
Letterer: Alessio D’Uva, Symmaceo
Übersetzung: Marc-Oliver Frisch
Kaufen: Panini Shop
Erscheinungsdatum: 17.11.2020
Bewertung: 4/5

Faith, eine aufstrebende Künstlerin die sich auch mit Magie beschäftigt, trifft per Zufall auf Poppy die ebenfalls in der Kunstszene aktiv ist. Die erst Begegnung ist schon ungewöhnlich weil es hier um Poppys Exfreund geht und schnell klar wird das hier nicht alles mit rechten Dingen zu geht. Doch es entwickelt sich hier schnell mehr als nur Freundschaft.

Auch Faith zeigt das ihre Beschäftigung mit dem Okkulten weit über ein normales Interesse hinaus geht und das da auch mehr dran ist als zunächst gedacht. Dann trifft sie auf den mysteriösen Mr. Thorn dessen Verbindung zu Poppy für Komplikationen sorgt, Faith aber nicht davon abhält auch mit ihm eine sexuelle Beziehung einzugehen.

Ab da wird es dann mysteriöser und vor allem gefährlicher. Nicht nur für Faith sondern auch für ihre Freunde, dabei schlägt sie aber alle Warnungen in den Wind.

Ja, die Geschichte ist überaus erotisch angehaucht, doch immer begleitet von einem leichten Horror im Hintergrund und der Ahnung von etwas viel größerem bösen noch dahinter.

Die Zeichnungen spiegeln genau das wieder. Der sehr eigene Stil von Llovet stellt nicht so sehr die saubere Ästhetik die sonst gerne mit Erotik in Verbindung gebracht wird in den Vordergrund sondern hat einen Hauch das unsauberen an sich und arbeitet viel mit Schattierungen was das Mysteriöse noch besser zum Vorschein bringt.

[Rezensionsexemplar von Panini zur Verfügung gestellt]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.