Der Orden 2: Die Hof der Wurmkönigin [deu]

Majas und Sir Francis Bacon

Autor: Kek-W
Zeichner / Farben: John Burns
Letterer: LetterFactory
Übersetzung: Katrin Aust
Kaufen: Panini Shop
Erscheinungsdatum: 20.04.2021
Bewertung: 3/5

Der Kampf gegen die „Würmer“ geht weiter und diesmal geht es nach England wo wir auf Sir Francis Bacon treffen, einen der Vorreiter der modernen Wissenschaft. Dummerweise verstehen die Vertreter der Krone so einiges falsch und so müssen unsere Helden eben nicht nur gegen die Wurmmonster aus einer anderen Dimension kämpfen sondern auch gegen die Hüter von Recht und Gesetzt.

Auch Anna Kohl und Ritterstahl sind wieder mit von der Partie womit dann auch die Idee von künstlicher Intelligenz und deren Synergie mit den Würmern eine Rolle spielt. Doch diesmal ist es alles ein wenig undurchsichtiger und man verliert hier und da den Überblick wer denn nun wer ist und auf welcher Seite steht.

Die Zeichnungen sind aber immer noch gewohnt genial. Diesmal gibt es eben weniger Landschaft als viel mehr das London des ausgehenden 16. Jahrhunderts und natürlich wieder den Horror der Würmer.

[Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt von Panini]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.