Der Kampf gegen Kindred

Autor: Nick Spencer, Matthew Rosenberg
Zeichner: Patrick Gleason, Federico Vicentini
Farben: Edgar Delgado, Marcio Menyz
Letterer: Fabio Ciacci
Übersetzung: Michel Strittmatter
Kaufen: Panini Shop
Erscheinungsdatum: 06.07.2021
Bewertung: 4/5

Es ist jetzt klar wer Kindred ist, zumindest dem Leser. Peter hat noch keine Ahnung und macht sich daher auf den Weg zu Dr. Strange der ihm helfen soll über die Astralebene dem ganzen auf die Spur zu kommen.

Dummerweise hat Kindred Spidey Freunde korrumpiert und die ziehen nun einen Weg der Verwüstung durch New York.

Dann ist da noch Sin-Eater, der sich von seinem „Mentor“ verlassen fühlt.

Es passiert plötzlich ziemlich viel gleichzeitig und es tauchen auch viele Charaktere auf. Norman Osborn der völlig verändert ist, Mary Jane, die aus LA zurück kommt und etwas zu beichten hat, Dr. Strange und Felicia Hardy die Peter hilft. Der Orden des Netzes und am Ende jemand unerwartetes.

Spencer spielt hier auf verschiedene Geschehnisse aus dem Leben von Peter an die teils länger zurück liegen. Sei es der berühmt / berüchtigte Run von Straczinsky oder auch „Kravens letzte Jagd“. Spannend vor allem weil man sich nicht ganz sicher sein kann ob alle Charakter oder Beziehungen heil da raus kommen.

Zeichnerisch ebenfalls gelungen. Der 2. Teil von Vicentini teilweise sehr genial, leider aber auch etwas inkonsistent.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.