Neues Kreativteam, altbackene Geschichten

Autor: Kevin Shinick, Micheal Moreci, Van Jensen
Zeichner / Tusche: Will Conrad, Clayton Henry, Sami Basri, Sam Lotfi, David Lafuente
Farben: Hi-Fi, Marcelo Maiolo, John Rauch, Paul Mounts
Letterer: Walproject
Übersetzung: Jörg Fassbender
Kaufen: Panini Shop
Erscheinungsdatum: 06.07.2021
Bewertung: 3/5

Im letzten Band hat Barry Eobart Thawne besiegt und damit hat Williamson seine Geschichte mit Flash zu Ende erzählt. Nun übernimmt Kevin Shinick die Geschicke des Speeders und lässt altbekannte Gegner wie den Trickster und Dr. Alchemy wieder auftauchen.

Der Anfang wirkt extrem generisch, eher wie ein Einzelheft aus den 80ern. Die Geschichte scheint dann erst zu beginnen wobei man auch hier zunächst eher einen Episodenhaften Charakter vermutet.

Bisher schafft es Shinick nicht die Spannung und Tiefe rüber zu bringen die Williamson Flash eingehaucht hat. Die Storys wirken altbacken und nicht wirklich spannend, der Gegner nur bedrohlich weil Flash irgendwie nicht Flash ist und die Beziehung zwischen Barry und Iris fällt in ein allzu bekanntes Muster zurück.

Zeichnerisch gehobenes Mittelmaß das besser wird als Will Conrad übernimmt. Doch auch hier merkt man deutlich ein nachlassen der Qualität.

Es folgt noch eine Kurzgeschichte mit einem Kampf gegen Mirror Master die noch schlimmer ist, sowohl von der schwachen Geschichte als auch von den Zeichnungen.

Höhepunkt ist die letzte Kurzgeschichte von Van Jensen der offensichtlich viel besser verstanden hat was Flash aus macht als Shinick. Der kurze Einblick in einem Kampf zwischen Flash und Reverse Flash zeigt mehr Heroismus als der ganze Rest des Bandes. Auch zeichnerisch sieht das hervorragend aus zudem ist die Panelaufteilung so geschickt gewählt das man die Geschwindigkeit in der alles passiert erahnen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.