In der Zukunft wird die Erde von Aliens überrannt und nur die Menschen aus der Gegenwarten können die Auslöschung verhindern.

Die Prämisse des Films ist recht simpel und viele der Wendungen vorhersehbar. Das ist in diesem Fall aber nicht wirklich etwas schlechtes weil so die Action im Vordergrund stehen kann und die ist durchaus gelungen. Der Film hat einen ähnlichen Charm wie 6 Underground ohne die vollkommen übertriebenen Stunts zu wiederholen.

Der Zeitreiseplot wird schnell und einfach erklärt, vor allem geht man vielen Fragen aus dem Weg indem man das wie die Zeitreise funktioniert stark einschränkt. Natürlich wird das noch wichtig im Laufe des Filmes, aber es ist eben nur ein Punkt der Handlung. Chris Pratt als Hauptdarsteller entspricht so ziemlich jedem Klischee das man in einem solchen Film benötigt und auch der Rest der Truppe bietet hier nichts neues.

Dafür stimmen Special Effects und die Action, wenn auch hier die Munition endlos zu sein scheint und das auch bei den Aliens die die ja selbst irgendwie in ihrem Körper produzieren müssen.

Am Ende muss man sich aber doch wundern. Ja die Menschheit ist schon in vielen Dingen dämlich, aber das man eine so offensichtliche Bedrohung die die komplette Auslöschung der Menschheit zur Folge hat dann plötzlich doch ignoriert fordert doch mehr Zugeständnisse an die Glaubwürdigkeit wie die Anwesenheit von Aliens selbst tut.

Ein Pluspunkt gibt es noch: Sobald man von den Aliens und einem Raumschiff erfährt, steht die Frage im Raum wie die „Whitespikes“, die doch mehr wie extrem wilde Tiere sind, ein Raumschiff bauen oder steuern sollten. Doch auch das wird, fast in einem Nebensatz, erklärt.

Insgesamt kann man sich den Film anschauen, nichts besonders, aber gelungen aber dafür das er bei Amazon Prime nichts extra kostet durchaus okay.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.