Eine neue Bedrohnung?

Die Föderation ist im Aufwind. Die Gefahr eines neuen Brandes ist gebannt und man kann wieder Dilithium verteilen nur dauert das seine Zeit. Michael Burnham ist jetzt Captain der Discovery und soll beim Verteilen des Dilithium helfen. Zusammen mit Booker ist sie auf dem Planet Alshain IV doch die Bewohner sind arg misstrauisch. Es folgt eine Actionsequenz die vor Special Effects nur so strotzt, einige humorige Einlagen hat, vor allem aber zeigt welche Art Captain Michael ist.

Dann soll die Discovery untersuchen warum eine Station sich nicht mehr meldet und dabei möchte die neue Präsidentin der Föderation beobachten wie die Crew so vor geht. Hier wird dann viel für die Staffel aufgebaut. Die neue Bedrohung wird eingeführt, ein Entwicklung für Booker und sicher auch seine Beziehung zu Michael beeinflussen wird, sowie die Idee das die neue Präsidentin – Laira Rillak – eine Politikerin ist und das auch für Michael eher ein Problem sein wird mit ihr zurecht zu kommen.

Die Gefahr die hier kommt ist noch recht unspezifisch, dafür gibt es einige interessante Charakter Entwicklungen. Nicht zuletzt Adira und Gray Tal die eine interessante Chance präsentiert bekommen,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.