Es gibt einen Sprung in die Vergangenheit und wir sehen wie Gaal Dornick auf Synnax zum Einen ihre erste Berührung mit Wissenschaft hat zum Anderen erkennen muss das sie genau das so einer Häretikerin macht. Dieser Teil erklärt dann auch ein wenig besser wie sie auf einem vollkommen wissenschaftsfeindlichen Planeten die Chance hatte an dem Wettbewerb teil zu nehmen der sie überhaupt erst zu Hari Seldon geführt hat.

Dann springen wir wieder in die Gegenwart wo sie aus ihrem 34 Jahre währenden Schlaf erwacht und auf ein Schiff kommt das offensichtlich für ihre Ankunft vorbereitet wurde. Doch hier muss sie erkennen das einiges schief gelaufen ist und Sie dadurch Haris Plan gefährdet hat. Die Lücken die noch fehlten werden hier aufgefüllt, wobei es hier eher um das „Was“ geht und weniger um das „Warum“.

Auf Terminus ist das Imperium in Form des Schiffes Aegis. Die Anacreoner scheinen damit gerechnet zu haben und nach und nach wird ihr Plan offensichtlich aber nur weil niemand auf Salvor Hardin hört. Auch hier macht einiges mehr Sinn auch in Bezug zu den Folgen zuvor.

Das man mehr über Gaal Dornick erfährt wurde Zeit weil ihr Verschwinden etwas plötzlich kam. So langsam kann man sich Denken was im Hintergrund vor sich geht und das wirft kein gutes Licht auf Hari und seinen Plan.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.