In der letzten Folge von „Book of Boba Fett“ fahren die Macher nochmal alles auf was aufzufahren ist. Es passiert nicht viel was wirklich überraschend ist, dafür bekommt man solide Action-Unterhaltung geboten mit tollen Special Effects. Ein großer Teil der Gaststars taucht nochmal auf und es gibt einige emotionale Momente.

Insgesamt kann die Serie bisher nicht mit „The Mandalorian“ mithalten vor allem weil der Titelheld nur hier in der letzten Folge so richtig zum Zug kommt. Vorher wirkt er mehr wie ein Schatten seiner selbst, doch nun kann er fliegen, seine Rüstung effektiv einsetzen und auch noch etwas nutzen das im Folge der Staffel ein Thema war.

Spoiler
Nein, interessanterweise war das nicht sein Firespray Schiff sondern der Rancor. Sinn macht das zwar nicht aber sorgte für einige durchaus coole Szenen.

Zudem wurde viel für die nächste Staffel „The Mandalorian“ vorbereitet die wirklich interessant zu werden verspricht.

Spoiler
Vor allem die Entscheidung von Groku zurück zu kehren und trotzdem die Macht zu nutzen kann hier einige interessante Geschichten bringen. Auch im Hinblick darauf was wie von der Zukunft wissen macht das Sinn den kleinen Kerl aus der Schusslinie zu nehmen.

Das Ende mit dem Tod eines und dem Leben eines anderen Charakters zeigt das Disney keine Probleme hat Fan-Lieblinge sterben zu lassen, aber geleichzeitig mehr aufbaut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.