Noch eine Folge nahezu komplett ohne Boba Fett! Da fragt man sich ob die Macher von Anfang an wussten das ihr Protagonist eher langweilig werden würde.

Dafür gibt es sehr viel mehr von Din Djarin zu sehen und der hat einige Entscheidungen zu treffen. Er macht zuerst einen Abstecher und versucht nach der Rückkehr Boba Fett bei seinem Krieg gegen das Pyke Syndikat zu helfen. Alles was in der Folge passiert fühlt sich an wie extrem Fanservice, macht aber trotzdem sehr viel Sinn und entwickelt einige Charaktere weiter.

Allerdings passiert hier auch sehr viel das extrem „Spoilery“ ist.

Spoiler
Der Mandalorianer macht sich auf den Weg um Groku zu besuchen und sein Geschenk abzuliefern. Dabei trifft er zuerst auf Asoka die wohl Luke hilft die Jedi Akademie aufzubauen. Endlich gibt es das Zusammentreffen zwischen Ihr und Luke, wobei für mich leider die Frage unbeantwortet blieb ob er sie auch „Snips“ nennt. Zudem gibt es eine lange Sequenz mit dem Training von Groku und natürlich die Frage welchen Weg er gehen möchte.

Zurück auf Tatooine treffen wir dann auch Cobb Vanth wieder der gegen das Pyke Syndikat eine Hilfe sein soll und dann kommt die große Überraschung mit Cad Bane. Der Kopfgeldjäger aus Clone Wars hat hier seinen ersten „Live Action“ Auftritt und das macht er beeindruckend, wobei es sich schon ein wenig in die Länge zieht.

Der Teil der tatsächlich Boba Fett betrifft ist dann wieder eher dazu gedacht das Ansehen des legendären Kopfgeldjägers weiter herabzuwürdigen. Es geht so ziemlich alles schief und die Hoffnung bleibt das er in der letzten Folge dann die Faxen dick hat und alles niedermäht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.