Es wird persönlich

Reacher weiß nun dass das erste Opfer sein Bruder ist, zu dem er aber länger keinen Kontakt mehr hatte und daher wird das alles für ihn persönlich. Er will nicht nur aufklären wer hinter allem steckt sondern auch die zu Rechenschaft ziehen die seinem Bruder das angetan haben.

Dazu muss er in Margrave einige Leute kennen lernen sowohl auf Gute als auch auf nicht so gute Art und Weise. Mal wieder kann er zeigen das er Kämpfen kann und dabei mehr auf Effektivität und weniger auf Nettigkeiten aus ist.

Das bedeutet aber auch das er mehr Probleme bekommt. Als dann noch der Polizeichef sehr grausam ermordet wird (und man das Ergebnis auch noch sehr bildlich sieht) sollte er eigentlich untertauchen.

Diese Folge spielt geschickt mit einigen Erwartungen um diese dann doch nicht zu erfüllen. Die Charaktere werden etwas mehr ausgefüllt und es wird klarer wie Reacher tickt und warum er nicht der Traummann ist (intelligent und gutaussehend) wie es bisher schien.

Die Szene mit dem Polizeichef war ein wenig übertrieben, aber es scheint so das kaum eine Serie heutzutage ohne überzogene Brutalität auskommt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.